Kommentare zu: Verwaltungsvorschrift http://liberales-waffenrecht.de Tue, 06 Jan 2015 10:16:06 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.2 Von: Günther Camen http://liberales-waffenrecht.de/recht/verwaltungsvorschrift/#comment-1037 Sat, 29 Sep 2012 09:13:35 +0000 http://liberales-waffenrecht.de/?page_id=788#comment-1037 Herr Ernst Reitz von der Industrie und Handelskammer für München und Oberbayern schrieb am 21.2.2005 an Frau Bianca Biwer zum Entwurf der Veraltungsvorschrift zum Waffengesetz ein umfangreiche Stellungnahme, die Abschloss :”Bei dem vorliegenden Verordnungsentwurf handelt es sich um ein bürokratisches Monster, das auf einer Regulierungswut sui generis beruht.
Die zur Verfügung gestellte Beurteilungszeit war viel zu knapp, so dass nur die größten Mängel hervorgehoben werden können. Auch dieser Tatbestand sollte deutlich hervorgehoben werden”.
Das Monster hat alle Kritik unbeschadet überstanden-
und durch unklare Vorgaben der Behördenwillkür freien Lauf gelassen. Andererseits sie aber auch nicht mal als Stütze dienen kann, wenn erklärt wird, dass die schießsportlichen Verbände bei Bestätigung des Bedürfnisses für eine dritte Kurzwaffe zb. die schießsportlichen Teilnahmen bei allen Verbänden wo der Schütze mit gemacht hat, berücksichtigt werden sollten, — dies aber im Verstoß nicht tun.

]]>
Von: Heiland http://liberales-waffenrecht.de/recht/verwaltungsvorschrift/#comment-671 Wed, 02 May 2012 14:37:40 +0000 http://liberales-waffenrecht.de/?page_id=788#comment-671 Am Waffengesetz kann man die Freiheit der ( ach so mündigen Bürgern ) ablesen.
Es ist eine Schande wie Minderheiten gegängelt werden , da fällt ein Blick in unsere Geschichte nicht schwer

]]>