Schon DDR oder noch BRD

Von Dr. Zakrajsek
http://www.querschuesse.at

Wer hat wen übernommen?

Als die BRD und die DDR vereinigt wurden, haben viele gemeint, die DDR sei untergegangen und ein neues, besseres Deutschland wäre entstanden. Das hat sich als falsch herausgestellt.
Die DDR hat die BRD übernommen und Deutschland ist nicht besser geworden. Viele, allzuviele kommunistische Politiker werken weiter im neuen Deutschland, sogar die SED besteht munter weiter. Der Geist ist geblieben, wenn auch die Namen gewechselt haben. Man hat es versäumt, das Land vom kommunistischen Dreck zu säubern.
Manchmal wird das sichtbar.
Nach dem „Amoklauf“ von Lörrach hat man alle möglichen Leute befragt, warum denn so etwas geschehen konnte und ob man solche Taten nicht in Zukunft verhindern könne.
Ein gewisser Klaus Jansen ist auch zu Wort gekommen. Er ist vom Bund deutscher Kriminalbeamter, so einer ist natürlich für die Medien immer ein Experte. Für ihn ist die Ursache der Schreckenstat der Umstand, daß Waffe und Munition zusammen in einem Haushalt sein dürfen und er sehnt sich nach dem Wunderland des realen Sozialismus. Jansen im Original:
„Also wir feiern dieses Jahr 20 Jahre Wiedervereinigung, in der DDR gab es Munition und Waffen nicht im Privathaushalt, es gibt also 16.000.000 Bürger die es eigentlich gelernt hatten, die damit klarkamen wo Schießsport stattfand, wo man als Staat ganz anders rangeht, vielleicht aus anderen Gründen. Aber das grundsätzliche ist doch, da müssen sich auch Sportschützen diese Frage gefallenlassen, weshalb muß man Munition zu Hause haben?“
Wir können den Herrn Jansen nicht mehr in die DDR schicken, denn die gibt es nicht mehr. Aber im neuen, freien Deutschland hat er mit dieser Geisteshaltung sicher nichts verloren und bei der Polizei schon gar nicht.
Vor der DDR hat es einen Staat gegeben, der ist auch „ganz anders rangegangen“. Herr Jensen war damals noch nicht auf der Welt. Aber sicher hätte es ihm auch dort ganz gut gefallen.
Dieser Beitrag wurde unter Verwaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Schon DDR oder noch BRD

  1. Geier sagt:

    Als die BRD und die DDR vereinigt wurden, haben viele gemeint, die DDR sei untergegangen und ein neues, besseres Deutschland wäre entstanden. Das hat sich als falsch herausgestellt.

    Ja, darüber hatte ich 2009 auch mal eine Glosse geschrieben.

  2. Thorsten Born sagt:

    Ehrlich gesagt hatte ich eine gewisse Vorfreude aufs lesen, als ich die Überschrift las. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Das dieser Jansen in der BRD und in der Polizei nichts zu suchen hat ist auch meine Meinung. Aber der Artikel ist voll von nichts sagenden Worten, bietet keinerlei Fakten, die die Überschrift untermauern. Lediglich ein Paar Worte zu dem Jansen. Alles ein wenig dürftig.

    • Clitus sagt:

      Servus, Thorsten
      Kostenpflichtige Razzien bei rechtstreuen Bürgern ohne richterlichen Durchsuchungsbefehl durch Verwaltungsangestellte und wertersatzlose Enteignungen (Änderung WaffG 2009) sind eigentlich Fakten genug.
      Aber wenn die Großkaliberverbände (DSU, BDS und BDMP) erst mal vom Bundesverwaltungsamt verboten worden sind und der DSB in Gesellschaft für Sport und Technik umbenannt wurde, sollte Jeder wissen, daß der Sozialismus auch das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit abgeschafft hat……….
      Freundschaft !
      Clitus

  3. Clitus sagt:

    Seit dem DDR-Zitat des Herrn Jansen schäme ich mich; Polizeibeamter zu sein ! Als ich meinen Diensteid vor 30 Jahren leistete, galt die freiheitlich demokratische Grundordnung des Grundgesetzes noch etwas bei der Polizei der Bundesrepublik Deutschland. Leute wie Herr Jansen zeigen dem Bürger, was aus diesen Land geworden ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>